Neue Gesichter im Rathaus-Team

• Verwaltungsgemeinschaft
Vorne v. l.: 2. BGM Gabi Wittleben, Andreas Baier, Paula Westermeier, Ina Obermeier. Hinten v. l.: Kathrin Schwarz, BGM Franz Grabinger, Stellv. Gemeinschaftsvorsitzender Hans Prechtl, Christine Rank

Seit 01.09.2023 verstärken Andreas Baier und Paula Westermeier das Team der Verwaltungsgemeinschaft Schwarzenfeld. Zudem konnte Ina Obermeier nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung direkt übernommen werden. Sie verstärkt nun die Personalverwaltung im Rathaus.

Mit dem Wortspiel „auf Obermeier folgt Westermeier“ begrüßte Hans Prechtl in seiner Funktion als stellvertretender Gemeinschaftsvorsitzender dann auch die neue Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten, Paula Westermeier aus Kögl. Andreas Baier, der vom Finanzamt München zur Verwaltungsgemeinschaft Schwarzenfeld wechselt, ergänzt ab sofort die Kämmerei als Spezialist in Steuerangelegenheiten. Zur „bravourös bestandenen Prüfung", so Prechtl, gratulierten Ina Obermeier seitens des der Verwaltung auch Geschäftsführerin Kathrin Schwarz und Personalleiterin Christine Rank gemeinsam mit Schwarzenfelds 2. Bürgermeisterin Gabriele Wittleben und Bürgermeister Franz Grabinger aus Schwarzach b. Nabburg.