Nachruf auf Pater Binu

• Schwarzach b. Nabburg
Foto Franz Grabinger

Die Gemeinde Schwarzach b. Nabburg und alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde wie auch die Angehörigen der Pfarreiengemeinschaft sind zutiefst betroffen und erschüttert vom plötzlichen und tragischen Tod unseres lieben Pfarrvikars Pater Binu Kureekattil.

Es lässt sich kaum in Worte fassen, was die Menschen angesichts seines jähen Todes empfinden, sein schrecklicher Tod lässt uns sprachlos zurück, er macht uns sehr, sehr traurig. Pater Binu war immer ganz nah an den Menschen und ging auf alle zu, ob jung oder alt. Er hatte sprichwörtlich einen „guten Draht“ zu Allen, war allseits sehr beliebt und dank seiner positiven Art ein gewinnender Seelsorger.

Unser Mitgefühl  und unsere herzliche Anteilnahme gelten in diesen schweren Tagen vor allem seiner Familie, seinen Eltern und Geschwistern mit Angehörigen und den Mitbrüdern aus seinem Orden. Lasst uns für unseren lieben Pater Binu beten und erinnern wir uns in Dankbarkeit an die schöne gemeinsame Zeit in Gemeinde und Pfarreiengemeinschaft!

Lieber Pater Binu, rest in peace, ruhe in Gottes ewigem Frieden!

Franz Grabinger
Gemeinde Schwarzach b. Nabburg