Aktuelles zur Erneuerung der Kleinen Naabbrücke

Zwischenphase 21.08. - 11.09.2023

Die erste Vollsperrung der Staatsstraße im Zuge der Erneuerung der Kleinen Naabbrücke in Schwarzenfeld vom 15. bis 20.08.2023 ist geschafft. Das Bauprojekt geht nun vom 21.08. bis 11.09.2023 in eine Zwischenphase. In dieser Zeit werden die Arbeiten an der Behelfsbrücke und deren Zuführungen fortgeführt. Die Staatsstraße bleibt in dieser Zeit zweispurig und ohne Ampel befahrbar. Allerdings bleibt die Einmündung in die Hauptstraße voll gesperrt und die Einmündung in die Morgenlandstraße wie bisher nur als Einbahnstraße nach Süden, also zum Rewe hin, offen. Dies begründet das Staatliche Bauamt damit, dass die Ampelanlage in diesem Knotenpunkt aktuell nicht betrieben werden kann. Da sie teilweise abgebaut ist, können nicht alle Verkehrsbeziehungen konfliktfrei aufrechterhalten werden. Um den Baustellenverkehr und den öffentlichen Verkehr möglichst unfallfrei abwickeln zu können und Rückstau auf die Autobahn zu vermeiden, wurde deshalb entschieden, die Verkehrsführung in dieser Zwischenphase wie in der Skizze dargestellt zu gestalten. Nach der Zwischenphase wird voraussichtlich ab 12.09.2023 eine nächste halbseitige Sperrung im Kreuzungsbereich nötig.