4. Oberpfälzer Sammlertreff mit Ausstellung "Naabperlen"

Sportparkwirt
  • Ausstellungen
Symbolbild, unsplash.com

Seltene Philatelie-Postbelege, Ansichtskarten und Papiersachen von Schwarzenfeld, vom südlichen Landkreis Schwandorf und Kallmünz sowie die ersten drei Bayern-Briefmarken und ihre Besonderheiten

Neu in dieser Ausstellung:

• "BlackPenny" von Großbritannien ab 1840 – die 1. Briefmarke der Welt
  • Auslandspostamt Deutsche Post in China bsi 1917
  • Deutsche Kolonie Kiautschou bis 1914
  • Volksrepubik China 1978 und 1979

Alles aus Privatsammlungen und Privatarchiven bereitgestellt. Organisiert von Peter Bartmann, Philatelist, in Verbindung mit dem Heimat- und Verschönerungsverein Schwarzenfeld e. V. und den Briefmarkenfreunden Schwandorf e. V.

Das Restaurant ist für Getränke geöffnet, warme Küche ab 18 Uhr.

Begleitprogramm:

• Briefmarkenhändler Josef Rupp aus Berching mit seinem gesamten Deutschland-Bestand und Philatelie-Belegen
  • Postkartenhändler Norbert Haidl aus Eslarn mit seinem breiten Karten-Angebot und speziellem Sammler-Zubehör
  • Breites Angebot an Heimatbelegen und Ansichtskarten zum Tausch und Verkauf
  • Gratis-Tausch-Angebot der "Oberpfälzer Bierfilzl-Sammler"

Anfragen und weitere Informationen per E-Mail an bfmfreundesad@t-online.de.

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen