Radlersonntag der ILE Brückenland Bayern-Böhmen

Wölsendorf und Schwarzach
  • Radtour

Steigts auf’s Radl – Zum Saisonauftakt 2023 am Bayerisch-Böhmischen Freundschaftsweg wartet wieder allerlei Programm auf alle die gerne Radln.

Auch heuer sind wieder alle großen und kleinen Radler von weit und fern, wie auch die örtliche Bevölkerung am 30.04.2023 herzlich zur Eröffnung der Radlersaison auf dem Bayerisch-Böhmischen Freundschaftsweg eingeladen. Der Radlersonntag ist stets eine wunderbare Gelegenheit, um zu einer unterhaltsamen, sportlichen oder auch ganz gemütlichen Radltour aufzubrechen, bei der an den zahlreichen Stationen entlang des Weges mit allerlei Gastfreundschaft der lokalen Organisatoren und Vereine für das leibliche Wohl der Radler gesorgt ist.

Auch in 2023 erwartet die Radler neben einer großen Auswahl an leckeren Verpflegungsmöglichkeiten wieder ein interessantes und vielfältiges Begleitprogramm entlang des Bayerisch-Böhmischen Freundschaftswegs. Wie auch bei der Ausgabe letztes Jahr wird auch beim diesjährigen Radlersonntag wieder eine Abzweigung von Schönsee nach Eslarn ausgeschildert sein. Zwischen Wölsendorf an der Naab und Eslarn der Bayerisch-Tschechischen Grenze verkehren auch zwei Radlerbuslinien.

WÖLSENDORF – DORFPLATZ

09:00 – 17:00 Uhr Familienfest mit Getränkeausschank, Spezialitäten vom
Holzkohlegrill und aus dem Dorfbackofen, Kaffee & Kuchen, Besichtigung der Wolfgangskirche; Großer Parkplatz am Einstieg in den Radweg

› Vereinsgemeinschaft Wölsendorf | Haltestelle Radlerbus beim Feuerwehrhaus

SCHWARZACH BEI NABBURG – FEUERWEHRHAUS

10:00 – 17:00 Uhr Dorffest für Einheimische & Besucher, Schwarzacher
Fischspezialitäten: Forelle geräuchert, Forelle als Steckerlfisch, Karpfenfilet
gebacken (Vorbestellung: Thomas Bittner Tel. 09675/1634 bzw.
E-Mail: bittnertom@t-online.de) Kaffee & Kuchen

› Vereinsgemeinschaft Schwarzach