Wieder da: Die BÜRGERINFO

• Schwarzach b. Nabburg
  • Gemeinde Stulln
BÜRGERINFO 2022/1

Lange hat es gedauert, aber nun ist sie da: Die komplett neu konzipierte und ab sofort wieder regelmäßig erscheinende BÜRGERINFO finden Sie diese Woche als Magazin in Ihrem Briefkasten.

Dass es die BÜRGERINFO so lange nicht gab – die letzte Ausgabe erschien im Mai 2020 – hat einfache Gründe: In der Verwaltung hatte man zunächst nicht die personellen Kapazitäten, die es braucht, um so ein Magazin auf die Beine zu stellen und als es sie dann gab, setzte man den Fokus in Sachen Kommunikation zuerst auf die zwischenzeitlich abgeschlossene Neugestaltung der Internetseiten. Außerdem stand die Entwicklung unseres neuen Erscheinungsbilds samt Logos auf der Agenda (mehr dazu im Magazin). Die Erstausgabe der neuen BÜRGERINFO enthält viele spannende Themen der letzten Monate und Jahre, über die wir Sie auf dem Laufenden halten wollen. Vom Neubauprojekt dreier Kindertagesstätten über Brücken- und Straßensanierungen bis hin zu neuen Feuerwehrfahrzeugen und dem Breitbandausbau ist alles dabei!

Die BÜRGERINFO wird im Laufe der Woche wie früher gewohnt kostenlos an alle Haushalte im Bereich der VG verteilt. Weitere Exemplare liegen ab Mitte der Woche zur Abholung im Rathaus bereit. Auch ein PDF-Download steht zur Verfügung. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und hoffen, dass die neue BÜRGERINFO allen so gut gefällt wie uns.

Redaktioneller Hinweis: In die gedruckte Ausgabe der BÜRGERINFO haben sich zwei Tippfehler eingeschlichen: Auf Seite 11 geht es im Artikel "Großprojekt: Neubau der Kleinen Naabbrücke" nicht um den östlichen, sondern um den westlichen Brückenteil und auf Seite 19 handelt es sich in der Überschrift um die "Trausamstage 2023", nicht 2022. Wir bitten diese Fehler zu entschuldigen.