AUSVERKAUFT: Volksmusik live beim Sänger- und Musikantentreffen

Bene Weber, Foto Manfred Fesl

Gstanzlsänger, Musikant und Humorist Weber Bene bereichert das 46. Schwarzenfelder Sänger- und Musikantentreffen am 19. November.

Eine der beliebtesten Volksmusikveranstaltungen der Region wirft ihre Schatten voraus: Nach pandemiebedingtem Ausfall in 2020 und 2021 laden nun der Markt Schwarzenfeld und der Oberpfälzer Kulturbund zum runderneuerten Schwarzenfelder Sänger- und Musikantentreffen in seiner 46. Auflage sehr herzlich ein. Dabei bleibt Bewährtes erhalten, nämlich volkstümliche Musik auf höchstem Niveau dargebracht von verschiedenen Musikgruppen aus der ganzen Oberpfalz, gleichzeitig tragen Neuerungen, wie ein überarbeitetes Programmkonzept, zur Weiterentwicklung des beliebten Musiktreffens bei, das regelmäßig Freunde guter Musik von Nah und Fern anzieht. Moderator Sepp Meindl begrüßt am 19. November 2022 im Saal des Restaurant Miesberg folgende hochkarätige Musikgruppen: „Bolg und Blech“ aus Fensterbach (Claudia Schart Akkordeon, Günter Jankowiak Tuba, Konrad Schleicher Trompete und Hans Kiener Basstrompete), „Die zwoa Schneidig’n“ (Christian Müller aus Waldkirch und Manfred Wild aus Eslarn), „De drei Matzn“ sowie die Geschwister Winterer aus Schwarzenfeld und – als weitere Lokalmatadoren – die Musikkapelle Schwarzenfeld. Ein besonderes Highlight: Der Weber Bene, weithin bekannt als Gstanzlsänger, Musikant und Humorist, wird das Publikum mit kurzweiligen Einlagen begeistern. Das 46. Sänger- und Musikantentreffen im Restaurant Miesberg beginnt um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. <s>Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 7,00 € (Kinder und Ermäßigte 5,00 €) im Rathaus Schwarzenfeld, im Restaurant Miesberg oder beim Oberpfälzer Kulturbund unter Tel. 0941 91001320 bzw. per Mail an info@oberpfaelzerkulturbund.de. An der Abendkasse beträgt der Eintritt 8,50 € für Erwachsene und 6,50 € für Kinder oder Ermäßigte.</s> Die Veranstaltung ist ausverkauft.