Herbst-Häckselaktion am 28.10.

• Bekanntmachung
  • Schwarzach b. Nabburg

Die Gemeinde Schwarzach führt im Gemeindebereich wieder eine Häckselaktion für Baum- und Strauchschnitt durch den gemeindlichen Bauhof durch.

Das Häckselfahrzeug kommt am Samstag, 28. Oktober 2023, zu folgenden Zeiten in die Ortsteile:

• 8:00 bis 9:00 Uhr Unterauerbach, Flurstr. gegenüber Friedhofszugang
  • 9:30 bis 10:30 Uhr Schwarzach Bauhofgelände
  • 11:00 bis 12:00 Uhr Freifläche beim Kirchplatz in Altfalter
  • 12:30 bis 13:30 Uhr am Wendeplatz im Lindenweg in Wölsendorf.

Das Material darf nur während dieser Zeiten angeliefert und muss nach dem Häckseln direkt wieder mitgenommen werden. Es dürfen nur Baum- und Strauchschnitt sowie sonstige Holzabfälle angeliefert werden. Das Häckselgut muss frei von Erdreich und Steinen sowie anderen harten Fremdstoffen sein. Die Kompostierung oder Verwertung des Häckselgutes hat durch den Anlieferer selbst zu erfolgen. Das Ablagern von Häckselmaterial außerhalb der festgelegten Zeiten ist verboten.