Sprungziele

Felssturz GVS Stulln-Nabburg

  • Gemeinde Stulln
Foto Stadt Nabburg

Ein Felssturz sorgt für die Sperrung der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Stulln und Nabburg. Sie ist derzeit nicht passierbar.

Ein Felssturz auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Stulln und Nabburg hat in der Nacht von 7. auf 8. Februar 2023 für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr gesorgt. Der Felssturz blockierte die Engstelle. Die Feuerwehrmänner konnten die Einsatzstelle sichern. Außerdem informierten sie die Bauhöfe. In Absprache zwischen den Bauhofleitern von Nabburg und Stulln wurde die Straße gesperrt. Diese Sperrung wird auch in den kommenden Tagen bestehen bleiben. Die Stadt Nabburg zieht einen Gutachter beziehungsweise Geologen hinzu. Zusammen mit ihm soll die weitere Vorgehensweise besprochen und die Standsicherheit des Hanges beurteilt werden. „Zum einen sind wir froh, dass bei dem Felssturz niemand verletzt worden ist,“ heisst es aus dem Rathaus Nabburg. „Wir danken den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr und den Mitarbeitern des Bauhofs für ihr Engagement schon in der Nacht. Jetzt gilt: Sicherheit geht vor. Deswegen erachten wir die Sperrung bis zur endgültigen Klärung für unabdingbar.“

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.