Felssturz GVS Stulln-Nabburg

Foto Stadt Nabburg

Ein Felssturz sorgt für die Sperrung der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Stulln und Nabburg. Sie ist derzeit nicht passierbar.

Ein Felssturz auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Stulln und Nabburg hat in der Nacht von 7. auf 8. Februar 2023 für einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr gesorgt. Der Felssturz blockierte die Engstelle. Die Feuerwehrmänner konnten die Einsatzstelle sichern. Außerdem informierten sie die Bauhöfe. In Absprache zwischen den Bauhofleitern von Nabburg und Stulln wurde die Straße gesperrt. Diese Sperrung wird auch in den kommenden Tagen bestehen bleiben. Die Stadt Nabburg zieht einen Gutachter beziehungsweise Geologen hinzu. Zusammen mit ihm soll die weitere Vorgehensweise besprochen und die Standsicherheit des Hanges beurteilt werden. „Zum einen sind wir froh, dass bei dem Felssturz niemand verletzt worden ist,“ heisst es aus dem Rathaus Nabburg. „Wir danken den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr und den Mitarbeitern des Bauhofs für ihr Engagement schon in der Nacht. Jetzt gilt: Sicherheit geht vor. Deswegen erachten wir die Sperrung bis zur endgültigen Klärung für unabdingbar.“