Auf geht's zur Miesbergkirwa!

Am 3. und 4. Juni findet die beliebte Miesbergkirwa in Schwarzenfeld statt.

Am Samstag beginnen die Feierlichkeiten mit dem Festzug von der Feuerwehr zum Miesberg um 14:30 Uhr, danach wird der Kirwabaum aufgestellt – ein sehenswertes Spektakel für Jung und Alt! Die örtlichen Vereine sind eingeladen am Festzug teilzunehmen, Treffpunkt ist um 14:15 Uhr am Feuerwehrhaus. Es wird zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße, der Hauptstraße, der Bergstraße und der oberen Ringstraße kommen. Die Miesbergallee und die Klosterstraße sind für die Kirwa auf Höhe des Festplatzes zeitweise gesperrt. Am Sonntag, 04.06. findet dann die traditionelle Kirchweih samt Marktständen und Festgottesdienst statt. Für den Ausschank des größten Teils der zu bewirtenden Fläche sind an beiden Tagen erstmalig die Motorradfreunde Schwarzenfeld verantwortlich, im oberen Bereich an der Klosterstraße werden sie vom Restaurant Miesberg unterstützt, das auch Kulinarisches anbieten wird. Der halbe Liter Bier kostet zwischen 3,70 € und 4,00 €. Um das leibliche Wohl werden sich außerdem der Skiclub Schwarzenfeld (Kaffee, Kuchen, Bratwürste), das Projekt Herzwerk (Käse, Obazda, Bratwürste, Zwiebelkuchen) und die Mutzbraterei (Gegrilltes, Fisch) kümmern. Der Markt Schwarzenfeld als Veranstalter wünscht allen Beteiligten und den Besuchern eine erfolgreiche und freudige Miesbergkirwa.