25 Jahre im Dienst für die Kleinsten

Foto, Tobias Reitmeier: 1. Bürgermeister Hans Prechtl (r.) und Sonja Reitinger (l.) zusammen mit der Jubilarin Kerstin Mois.

Vor Kurzem konnte man im gemeindlichen Kindergarten St. Christophorus in Stulln ein besonderes Jubiläum feiern.

Kerstin Mois ist seit nunmehr 25 Jahren im Dienst, Grund genug für Bürgermeister Hans Prechtl sie zusammen mit Kindergartenleiterin Sonja Reitinger zu einer kleinen Feierstunde ins Rathaus nach Schwarzenfeld einzuladen. „25 Jahre Dienst an gleicher Stelle sind mehr als bemerkenswert, gerade in der heutigen Zeit. Herzlichen Dank für das hervorragende Engagement für unsere Kinder!“, so Prechtl bei seiner Würdigung, bevor er eine Dankurkunde und einen Blumenstrauß zusammen mit dem Hinweis auf eine Jubiläumsgratifikation überreichte. Auch Sonja Reitinger nutzte die Gelegenheit, um sich im Namen des Kindergarten-Teams bei Mois, die auch stellvertretende Leiterin der Einrichtung ist, zu bedanken. Sie sei stets für alle da und gehe immer mit voran, wenn es um neue Herausforderungen ginge. Dass mit dem heuer beginnenden Neubau der Stullner Kindertagesstätte mit zwei Kindergarten- und zwei Kinderkrippengruppen eine herausfordernde Aufgabe anstehe, darüber war sich die Runde im anschließenden Austausch einig. Gemeinsam und mit dem guten Zusammenhalt, den es bereits gebe, werde man aber auch hier die Aufgabe bewältigen und die Stullner Kinderbetreuung in eine gute Zukunft führen.